Datum: 28.08. - 01.09.2017

5. International Summer School on Technology Transfer in Life Sciences 2017

Ort: Dresden

 

- englischsprachige Veranstaltung -

Während der einwöchigen Veranstaltung vermitteln Experten aus der Praxis den Teilnehmern Fachwissen zum Thema Technologietransfer, Patentrecht, Lizensierung und Spin-off Gründung.
Zentrale Fragestellungen sind unter anderem: Wie erkenne ich das Potenzial meiner Forschung? Wie schütze ich meine Erfindungen? Welche Vorteile ergeben sich durch Lizensierung und Ausgründung? Jeder Wissenschaftler mit passenden Forschungsergebnissen und Anwendungsideen ist herzlich eingeladen (nach Veranstalterangaben).


Veranstaltungsdatum
28. August bis 1. September 2017

Veranstaltungsort

Dresden

Programm
http://summerschool-dresden.de/

Weitere Informationen und Anmeldung
https://tu-dresden.de/med/der-bereich/internationales/newsuebersicht/bewerbungsstart-5-international-summer-school-on-technology-transfer-in-life-sciences