Datum: 27.06.2017

Erfolgreiches Marketing von Medizinprodukten

Ort: Nürnberg

 

Es wird aufgezeigt, dass mit Kreativität, Witz, Stil und Ausstrahlung erklärungsbedürftige und/oder technische Produkte wunderbar in Szene gesetzt werden können und dass es manchmal doch sehr leicht sein kann, über den Tellerrand hinauszuschauen, um solche Produkte mit herausragenden Kampagnen zu vermarkten (nach Veranstalterangaben).

Veranstaltungsdatum

27. Juni 2017
9.30 bis 17.00 Uhr

Veranstaltungsort

Forum MedTech e.V.
Rathenauplatz 2
90489 Nürnberg

Den Teilnehmern soll vermittelt werden, aus welchen Bausteinen sich das Marketing zusammensetzt, wie Marketingstrategien ausgearbeitet und wie diese mit Erfolg im Unternehmen umgesetzt werden können.

Inhalte

• Definition von Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaft
• Abgrenzung des Marketing von der Werbung
• Vorstellung von gängigen Fachbegriffen
• Vorstellung der Notwendigkeit von Zielen und wie diese erarbeitet und überprüft werden können
• Vorstellung der 4 Marketingschritte (Analyse, Planung, Umsetzung, Überprüfung)
• Vorstellung der Einzelteile einer Marketingplanung (Budget, Zeit, Ideen, Kapazitäten)
• Vorstellung der 4 P´s (Product, Price, Place, Promotion) und welchen Einfluss diese auf den Marketingmix haben
• Gesundheits- und Medizinmarketing: 3 verschiedene Perspektiven und ihre Marketingansätze
• Zusammenfassung, inwieweit das Marketing von medizintechnischen Unternehmen Besonderheiten unterliegt

Weitere Informationen und Anmeldung
http://www.medtech-pharma.de/deutsch/events/2017/sem-marketing-17-06.aspx